Politik

«Eine hohe Lebensqualität für alle, dies ist mir als Politikerin wichtig.»


Eine hohe Lebensqualität für alle, dies ist mir als Politikerin wichtig. Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, eine vorausschauende Finanzpolitik und ein bewusster Umgang mit der Natur stehen für mich dabei im Vordergrund.


Bild: Mein Smartspider (liberal-sozial: eine freiheitliche Gesellschaft, die gleichzeitig für das Gemeinwohl einsteht)

 

spider_750.png

Meine Kernthemen:

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Durch attraktive Rahmenbedingungen für Unternehmen können Arbeitsplätze in der Nähe gesichert werden. Damit und mit der Forderung nach flexiblen Arbeitsbedingungen sowie guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten setze ich mich für die Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein.
vereinbarkeit_von_beruf_und_familie.png
vereinbarkeit_von_beruf_und_familie.png

Hindernisfreiheit

In vielen Bereichen gibt es auch heute noch umweltbedingte Hindernisse, welche die Selbstbestimmung, Wahlfreiheit und Chancengleichheit von Personen mit Behinderung, Familien oder älteren Menschen eischränken (Zugang zu Bauten, Mobilität, Wohnen etc.). Darum setze ich mich für den Einbezug von Fachstellen im Planungsverfahren und zusätzliche verhältnismässige Vorschriften zur Förderung der Hindernisfreiheit ein.

hindernisfreiheit.png
hindernisfreiheit.png

Vielfältiges Gesellschaftsleben

Neben guten Arbeitsbedingungen trägt ein vielfältiges Gesellschaftsleben meines Erachtens am meisten zu einer hohen Lebensqualität bei. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass gute Rahmenbedingungen für Vereine sowie Freizeitangebote gegeben sind und kulturelle Angebote sowie Feste weiterhin unterstützt werden.

vielfaeltiges_gesellschaftsleben.png
vielfaeltiges_gesellschaftsleben.png